Funktionieren alle verkauften Handys? Wie lange ist die Garantie gültig? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Dienstleistungen!
Alle Handys und Tablets, die wir verkaufen, sind voll funktionsfähig und wurden in über 50 Punkten gründlich getestet.
Produkte, die in unserer "Schnäppchenecke" verkauft werden, weisen verschiedene Mängel auf, vor allem kosmetischer Art, die deutlich gekennzeichnet sind.
Wir führen sorgfältige Diebstahlsicherheitsüberprüfungen bei allen Geräten in Zusammenarbeit mit der Polizei durch. Bevor wir sie zum Verkauf anbieten, setzen wir die Software immer auf die Werkseinstellungen zurück und reinigen jedes Telefon sorgfältig.
Wir reparieren Geräte, die beschädigt sind oder sonstige Defekte aufweisen, oder wenn wir beurteilen, dass ein Ersatzteil benötigt wird, damit es ordnungsgemäß funktioniert.
Üblicherweise ersetzen wir Teile wie z.B. Batterien und Bildschirme. Unsere Ersatzteile sind nicht immer Originalteile, erfüllen jedoch denselben hohen Qualitätsstandard, und zusätzlich bieten wir immer eine Garantie von 12 Monaten, sodass Sie sich sicher sein können, dass die Produkte, die Sie bei uns kaufen, zuverlässig sind.
Unsere Geräte haben 12 Monate Garantie. Für den Akku gilt eine Garantie von 6 Monaten, da er als Verbrauchsmaterial eingestuft wird. Bei normaler Nutzung können Sie erwarten, dass der Akku den ganzen Tag über hält.
In den meisten Fällen stammen die Handys von Privatpersonen aus den Ländern, in denen wir innerhalb der EU tätig sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es Ausnahmen gibt. Gelegentlich kaufen wir Mobiltelefone aus anderen EU-Ländern. Bei iPhone-Geräten aus anderen EU-Ländern werden Sie im Gebrauch keinen Unterschied feststellen – sie funktionieren in allen Ländern reibungslos und problemlos. Es ist jedoch zu beachten, dass einige Samsung-Telefone Samsung Pay nicht unterstützen, wenn sie aus einem anderen Land stammen. Sie können jedoch jederzeit Google Pay als Alternative nutzen.
Gemäß den Spezifikationen des Herstellers sind viele Modelle von Mobiltelefonen wasserdicht. Die Handys, die wir zum Verkauf anbieten, haben jedoch möglicherweise einen Refurbishment-Prozess durchlaufen, bei dem wir uns bemüht haben, ihre ursprüngliche Wasserdichtigkeit wiederherzustellen. Es ist wichtig zu beachten, dass wir keine Garantie dafür übernehmen können, dass die von uns verkauften Handys noch wasserdicht sind. Wir sind bestrebt, hochwertige Produkte anzubieten, aber es ist immer eine gute Idee, bei der Exposition gegenüber Wasser vorsichtig mit elektronischen Geräten umzugehen, um Risiken zu minimieren.
Sie können jederzeit wählen, ob Sie ein neues, kostenloses Ladekabel mit einer Standardlänge von 1 m hinzufügen möchten (nicht original, aber voll kompatibel). Wir verpacken das Handy auch in unseren eigenen attraktiven Kartons, sodass es gut aussieht, falls Sie es jemandem als Geschenk geben möchten. Für Geräte mit SIM-Karte legen wir auch ein kleines Werkzeug bei, um das SIM-Kartenfach zu öffnen.
Wir liefern keine Kopfhörer oder Stromadapter mit. Natürlich können Sie diese zu sehr günstigen Preisen zusätzlich erwerben.
Differenzbesteuerung Es hängt davon ab, wie wir das Gerät gekauft haben. Mobile Geräte und Tablets, die wir von Privatpersonen gekauft haben, qualifizieren sich dafür, mit einer speziellen Mehrwertsteuerregelung verkauft zu werden, die als Differenzbesteuerung von gebrauchten Ware bezeichnet wird. Wenn ein Gerät mit Differenzbesteuerung verkauft wird, wird dies auf der Rechnung/Quittung angegeben, und der Mehrwertsteuersatz beträgt 0%. Es gibt also keine Vorsteuer, die Sie als Unternehmenskunde abziehen kannst. Wenn wir das Mobiltelefon jedoch von einem Unternehmen gekauft haben, qualifiziert es sich nicht für das Differenzbesteuerungs-Regelwerk und wird dann mit dem normalen Mehrwertsteuersatz von 19% verkauft. Sie können in unserem Webshop einfach filtern, um nur Mobiltelefone mit abziehbarer Mehrwertsteuer anzuzeigen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Sie werden ganz einfach Mitglied im Club Hero, wenn Sie uns ein Handy verkaufen oder einen Kauf abschließen. Siehe Abbildung auf unserer Kaufseite:

Wir zahlen ausschließlich per Überweisung auf Ihr deutsches Konto mit IBAN-Nummer.
Wenn Sie Ihr Gerät per Post an uns senden, schaffen wir es üblicherweise, alle eingegangenen Mobiltelefone noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag zu überprüfen und die Auszahlung vorzunehmen. Wir schätzen Ihre Zeit und streben stets danach, den Verkaufsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Nein, Sie müssen nichts davon behalten. Wir sind nur an dem Mobiltelefon interessiert. Also, wenn die Originalverpackung, die Kopfhörer, das Ladegerät oder anderes Zubehör fehlen, macht das nichts aus. Wenn Sie Zubehörteile zusammen mit Ihrem Handy an uns verkaufen, werden wir diese recyceln.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Gerät per Post an uns zu senden, müssen Sie keinen Ausweis vorlegen. Stattdessen bitten wir Sie, vollständige Kontaktdaten einschließlich Ihrer Adresse anzugeben, damit wir den Verkaufsprozess reibungslos abschließen können. Ihre Privatsphäre und Sicherheit sind uns wichtig – unabhängig davon, wie Sie Ihr Gerät verkaufen.
Bis zu dem Moment, in dem wir das Geschäft abgeschlossen haben – das bedeutet, wenn wir Ihre Zahlung durchgeführt haben – haben Sie die Möglichkeit, sich umzuentscheiden. Nachdem der Verkauf abgeschlossen und das Geld auf Ihr Konto überwiesen wurde, ist es jedoch leider nicht mehr möglich, die Transaktion zu stornieren. Wir schätzen Ihr Vertrauen und sind stets bemüht, den Prozess so reibungslos und zuverlässig wie möglich zu gestalten.
Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, um Ihr Handy an uns zu senden, und diese stornieren möchten, behalten Sie das Handy einfach bei sich zu Hause und lassen die Bestellung unverändert.
Bitte setzen Sie das Gerät vor dem Verkauf gerne zurück, da dies die Handhabung erleichtert, und stellen Sie auch sicher, dass etwaige Google- oder Apple-Konten von diesem entfernt sind.
Nein, wir bieten derzeit keinen Inzahlungnahme-Service an.
Sie können jedoch Produkte in separaten Transaktionen kaufen und verkaufen.
Die Bestellung sollte in einem Karton mit Verpackungsmaterial (z.B. Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier) verpackt werden.
Ein Kaufnachweis (z. B. Quittung oder Rechnung) kann vorsorglich angefordert werden.
Die IMEI- und Seriennummer sind eindeutige Identifikatoren und verknüpfen den Kaufnachweis mit dem jeweiligen Gerät.
Der Preis ist 14 Tage lang gültig, nachdem Sie den Verkauf über unsere Website eingeleitet haben
Bitte beachten Sie dies, da sich unsere Preise ständig ändern.
Der Preis, den wir zahlen, hängt vom Modell ab, ob es funktioniert und in welchem Zustand es ist. Der einfachste Weg, um einen Preis zu erhalten, besteht darin, Ihr Modell zu finden und einige schnelle Fragen zum Zustand zu beantworten. Klicken Sie hier, um Ihr Handy zu bewerten. Klicken Sie hier, um Ihr Handy zu bewerten.
Nein, leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, die Preise zu erhöhen.
Ja, Sie können per Rechnung bezahlen. Wir nutzen Kustom/Klarna für Zahlungen – Sie geben Ihre Daten an der Kasse ein und beantragen den Kauf auf Rechnung.
Sie können einfach auf die Bestätigungs-E-Mail antworten, die Sie erhalten haben, als Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und schreiben, dass Sie sie stornieren möchten.
Wenn Sie uns jedoch kontaktieren, bevor wir die Bestellung versandt haben, gibt es manchmal die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern.
Andererseits, wenn Sie uns kontaktieren, bevor wir die Bestellung versandt haben, gibt es manchmal die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern. Die Möglichkeit dazu hängt von Ihrer gewählten Zahlungsmethode und den Lieferoptionen ab.
Wenn eine Bestellung nicht innerhalb der festgelegten Frist abgeholt wird, wird sie vom Paketshop (falls zutreffend) an uns zurückgesendet, was zusätzliche Kosten verursacht.
Wenn Sie statt einer erneuten Zusendung der Bestellung eine Rückerstattung wünschen, wird der Betrag um eine Gebühr von 8 EUR reduziert.
Sie können einfach auf die Bestätigungsmail antworten, die Sie erhalten haben, als Sie Ihre Bestellung aufgaben, und schreiben, dass Sie sie stornieren möchten.
Wir bearbeiten Garantiefälle mit hoher Priorität und daher in der Regel sehr schnell.
Wenn Sie Ihren Fall per Post einsenden, versuchen wir, Ihre Anfrage noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag zu bearbeiten.
In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Bestellung erhalten haben, finden Sie einen Link zur Bearbeitung einer Rücksendung. Die Rücksendung eines Artikels ist sehr einfach. Sie geben den Grund für die Rücksendung an, und anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Versandetikett und Versandhinweisen.
Kurz gesagt funktioniert es so:
• Verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, in beliebigem stoßdämpfendem Material, z. B. in einem Karton mit Papier oder Schaumstoff.
• Bringen Sie das Paket zu Ihrer nächstgelegenen DHL-Filiale und senden Sie es ab (wir haben das Versandetikett bereits vorbezahlt).