Funktionieren alle verkauften Handys? Wie lange ist die Garantie gültig? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Dienstleistungen!
Alle Handys und Tablets, die wir verkaufen, sind voll funktionsfähig und wurden auf über 50 Punkten gründlich getestet.
Produkte, die in unserer "Schnäppchenecke" verkauft werden, weisen verschiedene Mängel auf, vor allem kosmetischer Art, die deutlich gekennzeichnet sind.
Wir führen sorgfältige Diebstahlsicherheitsüberprüfungen bei allen Geräten in Zusammenarbeit mit der Polizei durch. Bevor wir sie zum Verkauf anbieten, setzen wir die Software immer auf die Werkseinstellungen zurück und reinigen jedes Telefon sorgfältig.
Wir reparieren Geräte, die beschädigt sind oder sonstige Defekte aufweisen, oder wenn wir beurteilen, dass ein Ersatzteil benötigt wird, damit es ordnungsgemäß funktioniert.
Üblicherweise ersetzen wir Teile wie z.B. Batterien und Bildschirme. Unsere Ersatzteile sind nicht immer Originalteile, erfüllen jedoch denselben hohen Qualitätsstandard, und zusätzlich bieten wir immer eine großzügige Garantie von 12 Monaten, sodass Sie sich sicher sein können, dass die Produkte, die Sie bei uns kaufen, zuverlässig sind.
Wenn es um den Akku Ihres Produkts geht, betrachten wir diesen als Verbrauchsmaterial, und unsere Garantie gilt daher nur für 6 Monate. Sie können erwarten, dass der Akku bei normaler Nutzung den ganzen Tag über hält. Wir stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass das Produkt während der Garantiezeit einwandfrei funktioniert.
In den meisten Fällen stammen die Handys von Privatpersonen aus den Ländern, in denen wir innerhalb der EU tätig sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es Ausnahmen gibt. Gelegentlich kaufen wir Mobiltelefone aus anderen EU-Ländern. Bei iPhone-Geräten aus anderen EU-Ländern werden Sie im Gebrauch keinen Unterschied feststellen – sie funktionieren in allen Ländern reibungslos und problemlos. Es ist jedoch zu beachten, dass einige Samsung-Telefone Samsung Pay nicht unterstützen, wenn sie aus einem anderen Land stammen. Sie können jedoch jederzeit Google Pay als Alternative nutzen.
Sie können jederzeit wählen, ein kostenloses Ladekabel mit einer Standardlänge von 1 Meter hinzuzufügen (nicht original, aber voll kompatibel). Wir verpacken das Handy auch in unseren eigenen attraktiven Kartons, sodass es gut aussieht, falls Sie es jemandem als Geschenk geben möchten. Für Geräte mit SIM-Karte legen wir auch ein kleines Werkzeug bei, um das SIM-Kartenfach zu öffnen.
Wir liefern keine Kopfhörer oder Stromadapter mit. Natürlich können Sie diese zu sehr günstigen Preisen zusätzlich erwerben.
DifferenzbesteuerungEs hängt davon ab, wie wir das Gerät gekauft haben. Mobile Geräte und Tablets, die wir von Privatpersonen gekauft haben, qualifizieren sich dafür, mit einer speziellen Mehrwertsteuerregelung verkauft zu werden, die als Differenzbesteuerung von gebrauchten Waren bezeichnet wird. Wenn ein Gerät mit differenzbesteuerung verkauft wird, wird dies auf der Rechnung/Quittung angegeben, und der Mehrwertsteuersatz beträgt 0%. Es gibt also keine Vorsteuer, die du als Unternehmenskunde abziehen kannst. Wenn wir das Mobiltelefon jedoch von einem Unternehmen gekauft haben, qualifiziert es sich nicht für das differenzbesteuerung-Regelwerk und wird dann mit dem normalen Mehrwertsteuersatz von 19% verkauft. Du kannst in unserem Webshop einfach filtern, um nur Mobiltelefone mit abziehbarer Mehrwertsteuer anzuzeigen. Mach es einfach so:
Sobald dies erledigt ist, werden alle Mobiltelefone und Tablets ohne Mehrwertsteuer ausgeblendet, und du kannst somit einfach für dein Unternehmen einkaufen und hast das Recht, die Vorsteuer abzuziehen.
Du wirst ganz einfach Mitglied im Club Hero, wenn du uns ein Handy verkaufst oder einen Kauf abschließt. Siehe Abbildung auf unserer Kaufseite:
Wir zahlen ausschließlich per Überweisung auf Ihr deutsches Konto mit IBAN-Nummer.
Wenn Sie Ihr Gerät per Post an uns senden, schaffen wir es üblicherweise, alle eingegangenen Mobiltelefone noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag zu überprüfen und die Auszahlung vorzunehmen. Wir schätzen Ihre Zeit und streben stets danach, den Verkaufsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Gerät per Post an uns zu senden, müssen Sie keinen Ausweis vorlegen. Stattdessen bitten wir Sie, vollständige Kontaktdaten einschließlich Ihrer Adresse anzugeben, damit wir den Verkaufsprozess reibungslos abschließen können. Ihre Privatsphäre und Sicherheit sind uns wichtig – unabhängig davon, wie Sie Ihr Gerät verkaufen.
Bis zu dem Moment, in dem wir das Geschäft abgeschlossen haben, und das bedeutet, wenn wir deine Zahlung durchgeführt haben, hast du die Möglichkeit, dich zu entscheiden. Aber nachdem der Verkauf abgeschlossen und das Geld auf dein Konto überwiesen wurde, ist es leider nicht mehr möglich, die Transaktion zu stornieren. Wir schätzen dein Vertrauen und dein Engagement in der Angelegenheit, und wir sind hier, um den Prozess so reibungslos und zuverlässig wie möglich zu gestalten.
Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, um dein Gerät an uns zu senden, und diese stornieren möchtest, behältst du einfach das Gerät bei dir zu Hause und lässt die Bestellung unverändert.
Bitte setzen Sie das Gerät vor dem Verkauf gerne zurück, da dies die Handhabung erleichtert, und stellen Sie auch sicher, dass etwaige Google- oder Apple-Konten von diesem entfernt sind.
Nein, wir bieten derzeit keinen Inzahlungnahme-Service an.
Sie können jedoch Produkte in separaten Transaktionen kaufen und verkaufen.
Die Bestellung sollte in einem Karton mit Verpackungsmaterial (z.B. Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier) verpackt werden.
Ein Kaufnachweis (z. B. Quittung oder Rechnung) kann vorsorglich angefordert werden.
Die IMEI- und Seriennummer sind eindeutige Identifikatoren und verknüpfen den Kaufnachweis mit dem jeweiligen Gerät.
Der Preis ist 14 Tage lang gültig, nachdem eine Transaktion über unsere Website erstellt wurde.
Bitte beachten Sie dies, da sich unsere Preise ständig ändern.
Der Preis, den wir zahlen, hängt vom Modell ab, ob es funktioniert und in welchem Zustand es ist. Der einfachste Weg, um einen Preis zu erhalten, besteht darin, dein Modell zu finden und einige schnelle Fragen zum Zustand zu beantworten. Klicken Sie hier, um Ihr Handy zu bewerten.
Nein, leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, die Preise zu erhöhen.
Ja, Sie können Ihren Einkauf gerne per Rechnung bezahlen. Wir nutzen Kustom/Klarna für Zahlungen, und Sie geben Ihre Daten selbst ein und beantragen den Kredit an der Kasse.
Du kannst einfach auf die Bestätigungs-E-Mail antworten, die du erhalten hast, als du deine Bestellung aufgegeben hast, und schreiben, dass du sie stornieren möchtest.
Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, ist es leider nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern.
Andererseits, wenn Sie uns kontaktieren, bevor wir die Bestellung versandt haben, gibt es manchmal die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern. Die Möglichkeit dazu hängt von Ihrer gewählten Zahlungsmethode und den Lieferoptionen ab.
Wenn eine Bestellung nicht innerhalb der festgelegten Frist abgeholt wird, wird sie von der Agentur, falls zutreffend, an uns zurückgesendet, was zusätzliche Kosten verursacht.
Wenn Sie statt einer erneuten Zusendung der Bestellung eine Rückerstattung wünschen, wird der Betrag um eine Gebühr von 8 EUR reduziert.
Sie können einfach auf die Bestätigungsmail antworten, die Sie erhalten haben, als Sie Ihre Bestellung aufgaben, und schreiben, dass Sie sie stornieren möchten.
Wir legen stets großen Wert auf Garantiefälle und bearbeiten diese daher in der Regel sehr schnell.
Wenn Sie Ihren Fall per Post einsenden, versuchen wir, Ihre Anfrage noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag zu bearbeiten.
In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Bestellung erhalten haben, finden Sie einen Link zur Bearbeitung einer Rücksendung. Die Rücksendung eines Artikels ist sehr einfach. Sie geben den Grund für die Rücksendung an, und anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Versandetikett und Versandhinweisen.
Kurz gesagt funktioniert es so:
• Verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, in beliebigem stoßdämpfendem Material, z. B. in einem Karton mit Papier oder Schaumstoff.
• Bringen Sie das Paket zu Ihrer nächstgelegenen DHL-Filiale und senden Sie es ab (wir haben das Versandetikett bereits vorbezahlt).